Wie nennt man es wenn man fünf Titel gewinnt?

5 Antworten

Da wird an das eigentliche Zahlwort nur ein -pel oder -upel angehängt.

Ein Fünfling wäre also ein Quintupel oder englisch Quintuple,

so wie aus dem Urwort Tripel im englischen ein Triple wird.

Ach ja, Ergänzung....in der Mathematik ist ein Tupel eine Gruppe mit einer bestimmten Anzahl von Elementen.

Wenn die Bayern im Dezember auch noch die Klub-WM gewinnen, und die Chancen stehen wegen schwacher Gegner gut, dann hätten sie das absolute Maximum, das Sextupel erreicht. Das heißt auf englisch sixtuple bzw. wird dann wohl der Begriff "Sixpack" verwendet werden.

Wie auh immer.

Möglicherweise stimmt auch das in ein paar Tagen nicht mehr bzw. ist Geschichte.. 😉

Mit etwas Vorausschau, Zuversicht, Erfolg im nächsten, anstehendem Pokalspiel könnte man (schon mal) sich mit der "6" beschäftigen.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Naja viel mehr dürfte jetzt nicht mehr kommen, jetzt sind alle Endspiele durch für diese Saison, bzw die letzte.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Wir bleiben zuversichtlich :D

Dann bleibt 2020 auf jeden Fall noch mehr im Gedächtnis

Quintruple müsste es dann heissen, falls es diesen Begriff gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach nur: " aktuell weltbeste vereinsmannschaft"! ;-)

LeFreak72  01.10.2020, 15:15

Hoppelheim gefällt das. scnr