Wie nennt man es wenn man 1 Monat oder mehr zusammen ist?

8 Antworten

An dem Tag, an dem man einen Monat zusammen ist, das ist der Monatstag. Jahrestag ist an dem Tag, an dem man zusammen gekommen ist und dann jedes Jahr ein mal, wie Geburtstag für die Beziehung quasi. Aber man einigen Monaten werdet ihr nicht mehr jeden Monatstag feiern, glaub mir. Und in erwachenen Beziehungen vermutlich gar nicht.

Mann benennt es denke ich gar nicht. Aber du kannst es ja benennen wie du willst :)

LG xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babumbel  05.03.2021, 08:37

Ja doch einmonatiges ist auch gut :)

hä also bei mir ist das so ich nen es z.B 1-Monatiges, 2-Monatiges,3-Monatiges... so sag ich das immer

Jahrestag nennt man es, wenn ein Jahr vollendet wurde.

Beispiel: 1. Januar 2000 zusammengekommen.... 1. Januar 2001 ist der 1. Jahrestag

"Monatstag" .... ahem nein, Ist man einen Monat zusammen, kann man sagen "Wir haben heute unser Einmonatiges". Also beispielsweise 1. Januar zusammengekommen, 1 Februar ist das 1Monatige.

Du kannst es einmonatiges nennen, aber das hört sich deprimierend an.

"Hey, Schatz wir sind bereits seit einem Monat zusammen. Schön das unsere Beziehung bereits 4 Wochen überstanden hat."