Freundin etwas zum ersten Monatstag schenken?

17 Antworten

Wenn du ihr was schenken willst, dann lade zu einem kleinen Ausflug ein (Kino, Eis essen, Picknick im Park oder was auch immer reicht).

Denn Zeit ist viel wichtiger als z.B. irgendwelche billigen Ketten, die ihr am Ende gar nicht wirklich gefallen.

Ich habe nichts bekommen und auch nichts verschenkt.

Es würde irgendwann ganz schön viel werden, wenn ihr euch jeden Monat ein Geschenk macht. Zudem finde ich, dass materielles einer Beziehung nicht viel gibt.
Wie wäre es mit einer anderen Tradition zum monatstag?
Ein Tag im Monat, der euch gehört und an dem ihr etwas zusammen unternimmt.
Gemeinsame Zeit schafft Erinnerungen und Erinnerungen sind unbezahlbare Geschenke.

Ich stimme AiyanaKaze zu. Aber dennoch musst du das für dich entscheiden jeder macht es anders. Die einen schenken sich was die anderen erst zum Jahrestag. Aber wenn es dir wichtig ist schenk Ihr doch eine Rose. Über eine schöne Rose freut sich doch jeder und dies finde ich auch nicht zu übertrieben. Blumen kann man immer zwischendurch schenken. Ich finde das eine schöne Geste und zeigt Ihr das du an Sie denkst. :-) Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag zusammen.

Also ich finde es übertrieben wegen eines Monats schon etwas zu schenken. Ich würde es nicht tun.

Ich persönlich fände es schöner einfach so zwischendurch eine Kleinigkeit zu schenken (wenn man gern etwas schenken möchte). Dann aber auch nichts zu wertvolles. Vielleicht eine einzelne Blume - einfach nur, um zu zeigen, dass man an den anderen denkt.

Also ich Schenk meinem Partner nicht jeden Monat was, das würde ja tierisch ins Geld gehen. Sprich es mit ihr ab und einige euch dann, klingt vielleicht doof, erspart aber peinliche Momente.

LG Joi