Wie nennt man einen Fachmann, bzw Beobachter für Fische?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

chiefdoom
Beitragsersteller

Auch bei Dir: vielen Dank für die schnelle Antwort. Ihr seid spitze!

chiefdoom
Beitragsersteller

Wow, das ging ja flott! Vielen Dank! Aber von dem Wort hab ich noch nie was gehört... Scheint nicht sehr bekannt zu sein, wie halt Ornitologie...!

Hallo Stefan,

dies beiden Bezeichnungen gelten nur für Wissenschaftler (Zoologie).

Vogel- und Fischbeobachtungen werden jedoch meist von Mitgliedern der Vogelschutzorganisationen oder von Gewässerwarten durchgeführt oder von.

Fischbeobachter können aber auch sein:

der Berufsfischer, der Fischzüchter/Teichwirt, der Gewässerwart, der Fischereiaufseher, der Dipl. Biologe, der Ichtyologe, der Dipl. Ingenieur f. Fischerei/Fischwirtschaft, der Meeresbiologe, der Flusswirtschaftsmeister, der Gewässerökologe usw.

LG Jürgen