Person will zwanghaft Bezihung zerstören, was würdet ihr in der Situation machen?

5 Antworten

Ja: Den Kindergarten beenden oder ignorieren. Werde erwachsen!

Hast Du einen Partner? Dann ist es wichtig, was der von Dir hält. Wenn der Dir vertraut, könnt Ihr die Sache vergessen und ignorieren. Wenn er Dir nicht vertraut, könnt Ihr Euch trennen - das wäre am besten.

hecro
Beitragsersteller

Also bei mir und meiner Freundin ist alles gut. Ich vertraue da meiner Freundin komplett. Aber dieses exzisive von dieser Person geht eben auch soweit, dass sie andere Leute aufhetzt und das stört im Alltag sehr, wenn man sich mit freunden trifft und lügen erzählt bekommt..

AriZona04  28.09.2020, 11:27
@hecro

Dann hört Euch die Lügen doch gar nicht erst an! Sofort das Wort abschneiden. Das Thema ist tabu! Du vertraust ihr - reicht! Die nervige Person wird irgendwann die Lust verlieren, wenn sie merkt, Ihr lasst es nicht an Euch rankommen. Kommt eben drauf an, wer jetzt den längeren Atem hat. Die Leute, die die Lügen erzählen, heizen ja das Ganze noch an.

Wer ist diese Person denn auf Bezug zu euch? Eine Freundin von euch? Von deiner Freundin? Von dir? Arbeitskollegin? Von der Schule? Familie?...

Einfach Klartext reden und nicht sowas wie „ja wir wissen das du das machst“ sondern mal fragen wieso weshalb warum und was ihr Problem ist - solche Leute haben den Knall nicht gehört da muss man auch nicht mit Samthandschuhen rangehen... Ansonsten einfach stumpf ignorieren bis es aufhört, also wirklich kein bisschen drauf eingehen - nicht auf Nachrichten reagieren und auch nicht blockieren - einfach stumpf wirklich komplett ignorieren.

hecro
Beitragsersteller

Das ist eine alte freundin von meiner freundin, ich glaube da war mal was gewesen in kindheitstagen so mit 15, meine Freundin hatte etwas mit einem den Sie geliebt hat. Aber das ist schon 6 Jahre her. Aber das wird höchstwahrscheinlich der Auslöser sein. Die Sache ist, diese Person macht das nicht nur bei mir sondern auch bei anderen...

diesina5  28.09.2020, 11:29
@hecro

Hm...

Also ich würde mir son Blödsinn nicht gefallen lassen und ihr mal eine ordentliche und klare Ansage machen...

hecro
Beitragsersteller
@diesina5

ja das wird das beste sein

Ich würde sagen das klingt nach Eifersucht oder Rache, ich meine du bleibst deinen Freund/Freundin treu und wenn du merkst, dass es ein neuer Account ist und er komisch agiert, block den account. Vielleicht konfrontieren die Person damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende

hecro
Beitragsersteller

Ich bin der Freund, ja also ich blockiere die Accounts immer, nur die macht als neue und wir haben ihr schon gesagt. "Hey, wir wissen das du es bist". Aber sie versucht es immer wieder

RunningBlood  28.09.2020, 11:15
@hecro

Ich meine sie verschwendet ihre eigene Zeit, ich würde es einfach ignorieren, gar nicht mehr drauf eingehen, nicht genervt erc. Reagieren. Meist vergeht dann der Spaß von selbst.

das ist einfach Kindergarten!

Person blockieren und den Kontakt meiden, gar nicht drauf eingehen, denn so hat sie ja den Erfolg: Du/Ihr beschäftigen euch mit dem was sie tut.

kenn sowas nicht und mir wäre das viel zu anstrengend, würde das jemand aus meinem Umfeld tun, hätte er überhaupt keinen Platz mehr in meinem Leben, denn ich will mich schon mit Menschen abgeben die mehr Aufgaben im Leben sehen, als anderen das Leben schwer zu machen und zu nerven.

Nennt sich das nicht "Impulskontrollstörung?

Glaube ja, oder zumindestens ein teil davon. Ist eine Psychische "Krankheit", therapierbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hecro
Beitragsersteller

Ja das kann es wirklich sein, steht sogar im Internet das sowas durch Depressionen usw. ausgelöst wurde. Die Person war deswegen schonmal in Behandlung