wird ein fake profil auf instgram, an die polizei weiter geleitet?

4 Antworten

wenn damit eine Straftat begangen wird kann es natürlich auch sein, dass man dich aufsucht, aber dann muss ja schon sowas wie Bedrohung oder Beleidigungen oder Morddrohungen mit dem Fake gemacht worden sein...irgendwas musst du ja gemacht haben...und wenn du Bilder geklaut hast führt das sicher auch zu einer Anzeige...falls man dich in Verdacht hat, kann die geschädigte Person dich natürlich anzeigen.

nein alles gut

ich kenne sehr viele die Acc fälschen mit geklauten Bildern und es kam nie raus ausser die person sieht es selbst und meldet es dann wird der Acc normal gesperrt aber die Polizei kommt nicht so wie ich das kenne

anonym226694
Beitragsersteller

dankesehr ich hoffe es ist so nur ich hätte eine letzte frage..mein fake account wurde ja gelöscht und letztens als die polizei wegen etwas anderem kam wurde es auch gelöscht..wurden je die acc bei den personen die du kennst auch gelöscht oder nicht?

neu030  27.11.2021, 15:59
@anonym226694

hast du mit diesem fake acc überall kommentiert und warst auffällig? und ja also bei einer war es so dass der account auch einf nur gelöscht wurde

anonym226694
Beitragsersteller
@neu030

nein habe nur eine story gepostet was unter 5 personen gesehen haben ein ein profilbild mehr auch ned

neu030  27.11.2021, 16:12
@anonym226694

ne dann ist nicht schlimm. gibt tausende von solchen Profilen mach dir kein kopf

Ein Fakeprofil oder ein Fakeaccount ist der Polizei sowas von wurscht.

Ja, es kann durchaus sein, dass die Polizei kommt. Oder ein Schreiben vom Rechtsanwalt.

wiki01  27.11.2021, 16:19

Weshalb sollten die kommen? Ein Fake-Profil hat keine strafrechtliche Relevanz.