Wie nennt man eine Gruppe Schiffe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Flotte.

Naeina
Beitragsersteller

Natürlich! Vielen Dank :)

ein schiffsverband fährt eine route gemeinsam. unter "flotte" versteht man sämtliche schiffe eines landes: die handelsflotte der ddr war sehr klein.die kriegsmarine des deutschen kaiserreichs war riesig. ein anderes zusammenfassendes stichwort wäre "armada".

Eineige Schiffe sind eine Flotte, viele Schiffe -die ganze Einheit -ist eine Armada (Armee)

Zum Zeitpunkt der Spanischen/Portugisischen Eroberungen nannte man große Schiffsverbände auch Armada.