Als FWDL 8 Marine aufs Schiff?

ponter  11.03.2022, 22:45

Wirst du in der GA schon fachbezogen ausgebildet?

Leonard292
Beitragsersteller

Nein

ponter  12.03.2022, 12:20

Eventl. auch, wie Hamburger02 erläuterte, zunächst zum Ss.lehrgang. Ansonsten ggf. das Bundeswehrforum konsultieren, vielleicht weiß dort jemand etwas konkretes.

Leonard292
Beitragsersteller

Alles klar, dankeschön

1 Antwort

Herzlichen Glückwunsch. Da kannst du dich echt drauf freuen. Seine Marinezeit wird man sein Leben lang nicht mehr vergessen.

Ich vermute mal stark, dass du bereits eine technische Ausbidung oder Abi hast, wenn du 44er wirst. Kenn mich mit den aktuellen Ausbildungen leider nicht aus, würde aber vermuten, dass du auf jeden Fall noch den Sichiffsicherungslehrgang in Neustadt machen wirst.