Wie nennt man den Pfosten, wo man die Schiffe anbindet, damit sie nicht wegtreiben?

4 Antworten

beides ist richtig, poller und dalben, hab ich gerade nachgeguckt. danke leute :)

Und hier noch mal die genaue Definition von Dalben und Pollern. Ein Dalben steht alleine im Wasser und ist meißt nicht ohne Boot von Land zu erreichen. Ein Poller steht an Land und wird auch die Leine übergehakt. Und nun wird es kompliziert, es kann sich nämlich auch ein Poller auf einem Dalben befinden.

Duckdalben - zumindest in Hamburg werden die so genannt

Soweit ich weiß sind das Poller

ereste  16.10.2010, 23:14

ja, das sind Poller.