Wie nennt man ein Katzenbaby?

13 Antworten

Im Deutschen Sprachgebrauch gibt es dafür, glaub ich, kein entsprechendes Wort - das ist eben manchmal so (wir haben ja eigentlich auch kein Wort für "nicht durstig". Versuche, diese Lücke im deutschen Wortschatz mit der Schaffung "sitt" zu schließen, haben nie geklappt - ich kenne zumindest keinen, der dieses Wort benutzt). Wenn du dringend ein Wort dafür brauchst, dann benutze das Englische Wort "kitten"

hallo,... man nennt die Katzenbabys, wie junge Hunde auch, Welpen. Doch zur besseren Unterscheidung nennt man die Katzenkinder auch Kitten. Bei Kitten weiß jeder, dass es sich um kleine Katzen handelt.
Gruß,... spatzi321

normalerweise kitten oder junges. oder katzenbaby ; ) katzenjunges, kätzchen, kleines kätzchen..

man kann Katzenbabys auch Junge nennen.Z.B.Eibe Katze hat ein Junges geboren.

lg.FranziPuma

Es gibt auch Katzenwelpen! Also einfach Welpen. Die meisten denken dann aber an Hunde... Deswegen: Kitten.