Meine Katze beißt ihr Katzenbaby in denn Bauch und Hals. Warum?

6 Antworten

Das sind Erziehungsmaßnahmen der Katzen Mutter. Gib der Mutter die Kinder wieder zurück.

Du kannst der Mutter nicht die Kinder wegnehmen! Ich denke, dass Verhalten ist normal. Kenne mich leider nicht so gut aus. Du aber anscheinend auch nicht. Mach dich doch mal richtig schlau, bevor du sowas durchziehst.

meinst du sie beißt ihr in den Nacken? die mutter trägt so ihre Babys, und vielleicht beißt sie ja nur so in den Bauch oder Krault sie ... und vielleicht gefällt es der Katze :)

Das ist doch normal.

Lese dir mal zur Katzen Erziehung im Internet was dazu.

So lange es nicht jeden Tag so ist ist alles normal.

Hatte 3 Monate eine Katzenmutter mit ihren Kindern, manchmal fauchte diese die kleinen auch ne Zeit lang an, weil sie anscheinend die Mutter nervten xD

Die Kitten brauchen mindestens 12, besser 16 Wochen bei der Mutter. Bring die sofort zur Mutter zurück!

Jede Kätzin weiss instinktiv, wie sie ihre Babies pflegen und erziehen muss, DU weisst es definitiv NICHT!

Und bitte lass anschliessend ALLE kastrieren (nach den 12/16 Wochen), damit hier nicht noch mehr Katzen geboren werden.

Lies das hier bitte gründich durch:

http://etnev.de/tierschutz/haustiere/verwilderte-katzen

LifeHelper
Fragesteller

Ich hab sie nicht ganz weggenommen. Nur woanders an ihrem Platz hingelegt. Ich bin nicht so erfahren damit. Das kam nämlich alles unerwartet mit denn Kitten.

TheFreakz  30.06.2016, 11:53

Oh ja, sooo unerwartet..