Katzenbaby nach 3 Tagen schon Augen offen, normal?

4 Antworten

Wenn die Trächtigkeit ein paar Tage länger war als normal, dann kann das schon mal vorkommen das die Babys dann eben auch ein bischen reifer sind, wenn sie auf die Welt kommen - wenn sie z.B. 6 Tage übertragen hat - dann wären die 10 Tage bis normalerweise die Augen geöffnet werden ja schon fast erreicht.

Wenn die Augen normal aussehen und gesund aussehen würd ich mir da keine Sorgen machen.

Ankdom
Beitragsersteller

vielen dank, hört sich gut an!!

Ja, denn in der Natur müssen junge Katzen wenn die Mutter auf jagt ist schon wegrennen oder sich gegen kleinere "Gegner" verteidigen können

Ankdom
Beitragsersteller

gut, danke, dachte es dauert mind. 1 Woche...

Hopsfrosch  30.03.2014, 23:41

Lieber Lol, was für ein Quatsch! Mit drei Tagen KÖNNTEN sie ja noch nicht einmal laufen!!!

Ankdom
Beitragsersteller
@Hopsfrosch

ja was soll ich denn tun, ich frag euch ja ob da was nicht stimmt....4 stück sind vor 3 tagen zur welt gekommen, einer davon hat offene Augen, die anderen nicht...

Es gibt manchmal so Fälle das ist die Natur.

Nein, normalerweise öffnen sich die Augen erst am 9. Tag.

Ankdom
Beitragsersteller

soll ich zum TA?