Wie nennt man dieses "Briefmarken-Kissen" zum befeuchten der Marken?

2 Antworten

es gibt von der Firma Läufer die grünen runden Behältnisse, die mit Wasser befüllt, einen orangen Schwamm befeuchten. Dieser wird zum Befeuchtung von Briefmarken oder Briefumschlägen verwendet. Es gibt auch eine Kunststoffflasche mit Schraubgewinde, auf der ein kleiner Schwammverschluß aufgeschraubt wird. Ist beides über Bürofachgeschäfte käuflich zu erwerben. Den Bankanfeuchter von Läufer gibt es in 2 verschiedenen Größen.

Beim Namen haben dir ja schon andere weitergeholfen, ich finde die selbstklebenden aber angenehmer.