Wie nennt man diesen Pony?

3 Antworten

Das nennt sich "curtain bangs" zu Deutsch auch "Vorhangpony"

Curtain Bangs liegen im Gegensatz zu anderen Ponyfrisuren nicht komplett oder in eine Richtung gekämmt über der Stirn, sie werden wie ein Vorhang in der Mitte geteilt und an beide Seiten der Stirn gelegt. Daher auch der Name, denn Curtain Bangs bedeutet auf Deutsch so viel wie „Vorhang-Pony“. Derzeit geht der Hashtag #curtainbangs auf TikTok durch die Decke, dabei ist der gescheitelte Pony aber alles andere als neu. Brigitte Bardot schmückte bereits in den 1960er-Jahren ihre Stirn mit der neuen, alten Trendfrisur:

https://www.stylebook.de/beauty/frisur-curtain-bangs

Abgestufter Mittelscheitel.

Den nennt man Mittelscheitel.

yas55  12.10.2020, 21:45

curtain bangs auf englisch :)

rosacanina69  12.10.2020, 21:48
@yas55

Das ist ja wohl kein Pony, oder was? Das ist ganz klar ein Mittelscheitel. Und wenn Mittelscheitel curtain bangs heißt, dann ist das so.

yas55  12.10.2020, 21:53
@rosacanina69

es gibt allerlei verschiedene varianten von bangs. ich hab die selber, sie heißen curtain bangs, aber wenn du sie bei einer friseurin schneiden lässt, sollst du aufjedenfall fotos zeigen, damit sie nicht kürzer oder länger geschnitten werden.