Pony oder Stufen?

8 Antworten

Für mehr Volumen würde ich auf einen Pony und Stufen verzichten, dafür aber die Haare kürzer schneiden.

Tanja55555
Beitragsersteller

OK. Und gar keine Stufen? Oder nach hinten kürzer?

Tanja55555
Beitragsersteller

Die Lobs (Longbob) sind ja voll in Mode. Also Mitte Hals. Wäre das auch was?

AileenLaura  17.03.2020, 20:36
@AileenLaura

Deiner Frage nach willst du ja etwas ganz anderes mit mehr Volumen, da wäre das eine sehr gute Möglichkeit

Tanja55555
Beitragsersteller

Danke. Also einen Bob, oder? Wie kurz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanja55555
Beitragsersteller

Danke. Die mit dem geraden Pony sieht strenger aus, hat aber auch etwas.

Was findest Du besser? Oder hast Du noch andere Ideen?

LeonieHaare  18.03.2020, 13:16
@Tanja55555

Ich finde die zweite Frisur mit dem schrägen Pony schöner und auch frecher.

ich würde dir keinen Pony empfehlen, stell ich mir nervig vor. Wenn du raus gehst und etwas Wind kommt- zack sieht's blöd aus. Du musst den so oft schneiden, rauswachsenlassen dauert und sieht die erste Zeit auch blöd aus. Dir hängen immer Haare im Gesicht, mich würde es nerven und jeder sieht mit Pony jünger aus.

Lass dich beim Friseur beraten was bisschen pep in deine Haare bringt.

Tanja55555
Beitragsersteller

Jünger ausssehen ist doch nicht schlecht ...

Frisuren mit Pony können schon auch gut aussehen, aber wie schon von anderen gesagt haben die auch ihre Tücken. Du musst sehr häufig nachschneiden, wenn du sie wieder angleichen willst dauert das Nachwachsen gefühlt ewig und ist sehr lästig weil du die Ponyhaare dauernd im Gesicht hast. Du meinst vielleicht so in der Art...

Bild zum Beitrag

kann schön sein, aber überlege dir das wirklich gut. Eine modische Bobfrisur (vorne länger als hinten) könnte dir durchaus Volumen und Schwung geben. Kommt natürlich auch darauf an wie viel du kürzen lassen möchtest bzw. zu was du da bereit bist. Eigentlich sieht die Frisur ja wirklich nicht schlecht aus, auch wenn ich die Längen auch etwas dünn und langweilig finde.

Bild zum Beitrag

Vom Stil her vielleicht sowas - wenngleich das sicher viel Längenverlust für dich wäre und wahrscheinlich dir auch zu kurz.

 - (Haare, Frisur, Friseur)  - (Haare, Frisur, Friseur)

Tanja55555
Beitragsersteller

Danke. Ja den Pony dachte ich so oder ähnlich, auch wenn ich nicht so viele bzw. dicke Haare habe. Wenn ich ihn kürzer schneiden lasse, müsste ich ja auch nicht so oft zum Frisör.

Die andere Frisur finde ich auch nicht so schlecht. Aber in der Tat etwas kurz. Geht auch mehr länger und gleichlang?

23andi  17.03.2020, 15:56
@Tanja55555

Bei dünneren/wenigeren Haaren bezweifle ich ob Pony eine gute Idee ist, soll halt schon dann auch füllig aussehen, kannst dich ja mal beraten lassen. Bedenke aber auch das lange Nachwachsen wenn du ihn nicht mehr möchtest.

Natürlich kannst du so einen Bob auch länger tragen. Ich finde es ganz gut wenn er nach hinten kürzer wird, ist abwechslungsreicher und nicht so langweilig. Kannst natürlich auch alles gleich lang tragen.

Ich könnte mir einen Bob ca Kinnlänge sehr gut bei dir vorstellen. Würde dir mehr Volumen und Schwung geben 👍

Tanja55555
Beitragsersteller

Danke.

Hast Du ein Beispielbild? Mit oder ohne Pony?

Bujio  17.03.2020, 15:29
@Tanja55555

Schau mal auf meinem Instagram @_luisachen_ die letzten 2 Beiträge. Habe auch einen Bob (trage darunter einen Deathhawk, heißt meine Seiten sind rasiert, aber das sieht man nicht), aber mit Pony. Wenn deine Stirn eher groß/breit ist würde ich dir ein Pony empfehlen, aber denk dran dass ein Pony Arbeit ist

Tanja55555
Beitragsersteller
@Bujio

Danke. Steht Dir echt gut. Warum macht ein Pony Arbeit?

Bujio  17.03.2020, 17:18
@Tanja55555

Naja man muss halt jeden Morgen dafür sorgen, dass es nach unten gekämmt ist. Wenn du mal nen bad Hair day hast, kommst du nicht drum rum dir immer morgens die Haare zu waschen. Außerdem muss es jeden Monat geschnitten werden. Ansonsten liebe ich mein Pony eigentlich über alles