Wie nennt man diesen Hintergrund Effekt?(Videobearbeitung)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Overlay, welches bei Videobearbeitungsprogrammen oft als Plugin mit dabei ist.

Bei Sony Vegas z.b. kann man das machen. Ist im Prinzip eine transparente Lichtkegel-Animation, welche sich individuell anpassen lässt.

sturmtruppler08
Beitragsersteller

Wie nennt sich diese?

julefreak9  21.03.2018, 18:03
@sturmtruppler08

Habe grade nachgeschaut...

Bei Sony Vegas finde ich diesen Effekt unter: Video FX->Lichtsstrahlen

Dort kann man die dann aufs Video anpassen.

Hi,

das ist ein Hintergrund Farbeffekt und davon gibt es tausende vorgefertigt: https://de.clipdealer.com/video/media/56426