Wie nennt man diesen Beruf wo man Disco Lichter oder Equipments installieren muss?

5 Antworten

Kommt drauf an, welches Equipment und ob Du einen anerkannten Ausbildungsberuf meinst.

Der Beruf, der alles abdeckt (Bühnentechnik, Tontechnik, Beleuchtung) ist die

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Hi, es kann sein, dass du Fachkraft für Veranstaltungstechniker meinst. Der Berug des Bühnenaufbaus und wirklichen Aufbaus der Scheinwerfer heißt aber eigentlich Rigger.

Gruß

Alessio1020
Beitragsersteller

Danke dir

Eventtechniker, glaube ich

Alessio1020
Beitragsersteller

Danke dir :)