Wie nennt man diesen Beruf?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ja du liegst schon richtig. Fahrzeugdesigner oder Automobildesigner.

Diese Person ist für das Design sowohl des Äußeren als auch des Innenraums von Fahrzeugen zuständig.

Oft haben diese Menschen davor etwas studiert. Technisches Design oder halt sonst irgendwas in der Richtung.

Ich kannte jemanden der das beruflich gemacht hat. Der hatte Industriedesign studiert. Der war aber z.B. nur für die Rückleuchten zuständig.

Fahrzeugdesigner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung