Wie nennt man diese bilder ohne hintergrund

5 Antworten

Du brauchst dafür ein Bildbearbeitungsprogramm wie zB. Photoshop. Oder wenn du kein Geld ausgeben willst suche mal nach dem kostenlosen Programm "Gimp"

Weiss auch nicht genau, ob und wie diese Bilder mit transparentem Hintergrund heissen.

GermanShift
Beitragsersteller

habe photoshop ^^

Lord2k14  06.10.2014, 14:29
@GermanShift

Na dann Tutorials bei YT anschauen und loslegen und selber machen

Das sind "freigestellte Motive" oder kurz "Freisteller" - und das läßt sich unter anderem mit dem kostenlosen Gimp machen. Allerdings erfordert es eine Menge Übung, etwas freizustellen, denn einfach so auf Knopfdruck funktioniert das nicht. Es gibt aber einige gute Tutorials im Web.

Vielleicht wurde das Foto vor weißen Hintergrund gemacht. Ausstellen einzelner Bildobjekte kann man mit Photoshop

Bei diesen Bildern ist der hintergrund freigestellt machbar bei irfanview

Gimp - transparente bilder