Mit welchem Program kann man Bilder Freihand zuschneiden?

5 Antworten

Falls du iOS hast:

Probier mal „Light X“ oder „Light X Express“ das ist ziemlich gut :)

Nennt man auch eigentlich freistellen was du willst, auch wenn die Begriffe immer für alles verwandt werden.

https://www.google.com/search?q=bild+freistellen

Geht auch direkt im Onlineeditor.

Bilder sind immer rechteckig. Du könntest jedoch einfach ein Dateiformat nutzen welches Transparent unterstützt.

Das geht z.B. mit Paint.NET.
Du musst den Bereich dann mit der Lasso-Auswahl Freihand auswählen.

Auch Microsoft Paint bietet mit der Formfreien-Auswahl so eine Funktion.