Wie heißen diese Bilder ohne Hintergrund?

aa - (Computer, Design, Bildbearbeitung)

10 Antworten

Du kannst auch nach Vektorgrafiken suchen (.eps-Dateien). Diese haben den Vorteil, dass Du sie ohne Qualitätsverlust vergrößern und verkleinern kannst.

Es sind einfach Bilder mit einem transparenten Hintergrund, so sind nur die Objekte zu sehen :)

Roxrite
Beitragsersteller

Ja, & wie heißen die?

Soweit ich weiß: Tube(s), Render(s), PNG(s) - letzteres wegen der Dateiendung ;)

*.PNG hat einen Alphakanal und kann solche Transparenzen daher darstellen.

ich glaub die werden -- aus welchem grund auch immer -- oft "render(s)" genannt. zumindest bei freigestellten comicfiguren und sowas.