Wie nennt man diese Art von Heizung und lackiert diese am besten?

Heizungsbild - (Heizung, heimwerken, lackieren)

7 Antworten

Der Heizkörper ist eine Variante eines Kompaktheizkörpers. Nur daß die Platten perforiert sind. Die beste Lackiermethode bei einer so zerklüfteten Oberfläche ist wohl die Spriitzpistole die erste Wahl, was allerdings im Innenraum schlecht durchzuführen ist. Am besten ist wóhl die Kombination von Pinsel und Rolle. Erst mit Pinsel die Ecken und Kanten streichen und die Fläche dann mit der Rolle glatt streichen bzw.rollen. Als Farbe würde ich nur speziellen Heizkörperlack verwenden, denn der verfärbt nicht so heftig! Aber vorher das Anschleifen nicht vergessen, damit die Farbe nicht gleich wieder abblättert!

Mit einer Faserrolle, damit auch auf die Lamellen Farbe kommt. Vorher von innen und außen gründlich reinigen. Den Deckel abnehmen. Oder gleich einen neuen Heizkörper montieren.

Das ist ein Niedertemperatur-Konvektor Heizkörper. Lackieren nur mit Sprühlack da ansonsten die Konvektionsöffnungen verklebt werden können.

Nimm einen Chlorreiniger (mit Wasser verdünnt) und Putze den Heizkörper. Da gehen auch hartnäckige Verfärbungen raus, mach ich auch so.