Ich kriege die DVD nicht aus der Hülle!

 - (DVD, CD, Hülle)

5 Antworten

das musst du inner mitte auf das plastikding drücken...dann gehts es nach unten und die DVD müsste etwas hochspringen bzw raus

Mit dem Daumen auf den Plasteknubbel drücken und mit dem Zeigefinger die DVD anheben und entnehmen O.o

CanKyBoy
Beitragsersteller

wirklich? da wäre ich noch nie drauf gekommen -.-

Es gibt tatsächlich DVD-/Blu-ray-Halterungen, die verboten
werden sollten! Leider beschreibst Du nicht, wie diese Halterung bei Dir aussieht. (Ein Foto wäre noch besser!) Es gibt verschiedene Arten. Meiner Erfahrung nach, ist die Halterung am schlimmsten, die mit vielen kleinen
"Haltezähnen" rundherum die jeweilige Disc festhält. Dort muss man
mit dem Fingernagel einmal komplette diese "Haltezähne" nach innen
drücken. Dann sollte die Disc durch einen Druck auf die Mitte der Halterung freigegeben werden.

Bonus-Info: Das Loch in der Mitte der DVD (CD, Blu-ray) ist natürlich hauptsächlich deswegen da, damit die jeweilige Disc im Player wiedergegeben werden kann. Theoretisch könnte die Disc auch anders in der Hülle befestigt werden.

Einfach rausziehen?!

oder du tauchst es in Säure ein. DAnn sollte sie auch raus gehen ^^

CanKyBoy
Beitragsersteller

onhe sie zu beschädigen -.-

In der Mitte auf den "Nippel" drücken. Dann gehen die Ränder nach innen und geben die Disc frei.