Wie nennt man die unterschiedlichen Linien/Begrenzungen einer Fahrbahn?

3 Antworten

Fahrstreifenbegrenzung durch Leitlinien oder Fahrbahnbegrenzungslinien - Sperrflächen

Fahrspuren werden begrenzt durch

  • durchgehende Fahrbahnbegrenzungslinien (Zeichen 295 in Anlage 2 zu § 41 StVO) oder
  • einseitig durchgehende, auf der Gegenfahrbahn unterbrochene Fahrbahnbegrenzungslinien (Zeichen 295 in Anlage 2 zu § 41 StVO) oder
  • Leitlinien (Zeichen 340 in Anlage 2 zu § 41 StVO).

https://www.verkehrslexikon.de/Module/Fahrstreifenbegrenzungen_Leitlinien_Fahrbahnbegrenzungslinien.php

Laraaa01
Beitragsersteller

ja und welche sind jetzt was? :D

das ist die Mittellinie - die gibt es durchgezogen oder durchbrochen. Fahrbahnbegrenzungsstreifen sind außen