Wie nennt man die Schlaufen an Shirts (etc) und gibt es einen Grund sie dran zu lassen?

3 Antworten

Nur, wenn sie nicht vom Bügel rutschen sollen, aber Du wirst die Shirts verm. daheim eher zusammengelegt im Schrank haben => abschneiden

Schlaufen? Also ich hatte noch nie irgendeine Schlaufe am Shirt. Ich kenne nur die Etiketten auf denen die Größe steht, und wie man es zu waschen hat.

Idris164  26.05.2018, 16:17

Ne, sie meint oben ander Schulter die dünnen Bänder , damit das Shirt nicht vom Bügel rutscht

Wy0ming
Fragesteller

Vielleicht ist das ja nur bei Damenkleidung. Bei Kleidern ist es gefühlt immer (hab nur drei aber gut).

Um die Kleidungsstücke daran aufzuhängen.

Und sie heissen Schlenkel.