Gibt es T-Shirts die extrem lange halten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe einige T-Shirts von Trigema, die teilweise an die 15 Jahre alt sind. Die sind farblich, vom Stoff her und von der Passform her von eminenter Qualität und tragen sich noch immer sehr angenehm, selbst das Bündchen am Kragen ist noch fest wie am ersten Tage - habe heute wieder mal so eines angehabt, einfach tadellos. Es handelt sich dabei um klassische T-Shirts in stärkerer Piqué-Qualität.

Auch sehr gut sind die T-Shirts von JAKO, die ich teilweise auch seit 15 Jahren besitze. Da ist ähnliches zu beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchssprung
Beitragsersteller

Genau danach habe ich gesucht :)

rotesand  21.08.2019, 22:33
@Fuchssprung

Freue mich sehr, wenn ich dir helfen konnte :) Kann JAKO und Trigema echt wärmstens empfehlen, kaufe da immer wieder sehr gerne. Diese Piqué-Shirts haben den Vorteil, dass man in ihnen weder schwitzt noch friert -----> Stoff ist super angenehm!

Kleiner Tipp: Googel' mal nach sogenannten "Trigema Testgeschäften", die es vorrangig in Süddeutschland gibt. Ich weiß nicht wo du zuhause bist, aber da kann man echt gut Geld sparen!

Das kommt oft mehr auf die Materialzusammensetzung an, als auf die Marke (wobei natürlich mansche Marken/ Hersteller eine Neigung zu bestimmten Materialien haben).

Ein Kleidungsstück mit wenig Elastan (oder ohne) wird (meiner Erfahrung nach) länger Formstabil bzw. haltbarer sein, als eines mit einem hohen Anteil. Das kann u.U aber auch das Kleidungsstück härter machen.

Ein bsp. Eine 160€ Armani Jeans hat nur ca. 2 Jahre gehalten; wohingegen eine 40€ Jeans von Kaufhof (mir fällt der Name ihrer Eigenmarken gerade nicht ein) nach >3 Jahren noch Tip top war.

Ich habe von einigen Läden T-Shirts, etwa C&A, H&M, Zara, Orsay usw.

Meine sind nie ausgeleiert, da ich sie bei nur 30 Grad wasche und sie nie in den Trockner gebe.

Unterschiedlich. Gibt natürlich viele Marken, die sowas hinbekommen. Ich habe unter anderem Roberto Cavalli, Valentino und ein paar Nike Shirts, die schon sehr lange halten.