Wie nennt man die Pfeile (>> <<) bei Gesprächen in Geschichten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Guillemets

Sind sie sehr wichtig, wenn man seine eigene Geschichte als Buch veröffentlichen lassen möchte, oder werden auch Anführungszeichen akzeptiert

Da schaut eh ein Lektor drüber, kann man ez pz austauschen

Wenn es bei mir um ein Gespräch geht, benutze ich normale Anführungszeichen. Wenn ich jedoch zeigen will was jemand denkt, dann benutze ich Guillemets damit der Leser weiß dass es sich nicht um gesprochene Worte handelt.