Wie nennt man die Personen, die Rezepte bzw. auch Produkte für Lebensmittelhersteller entwickeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Position wird meistens als "Produktentwickler" bezeichnet. Oft noch mit einem Zusatz um die Art der Produkte oder die Stellung (Junior/Senior) besser zu beschreiben.

LG

lauderdaile2241
Beitragsersteller

Müsste man hierzu bspw. Lebensmitteltechnologie studiert haben? Oder gibt es dabei einen seperaten Studiengang?

Fooddesigner, Produktentwickler - Grundberuf meistens Koch oder ein anderes Nahrungsmittelhandwerk oder ein Studium Ökothrophologie.