Wie nennt man eine Person, die diesen Beruf ausübt?

3 Antworten

Also, es machen meines Wissens nach vorwiegend Zimmerleute (Zimmermann/ Zimmerer). Vielleicht auch hier und da andere Gewerke.

Google doch einfach mal deinen Ort + Fertighaus und du wirst entsprechende Betriebe in deiner Umgebung finden.

Auf deren Websits stehen dann ggf. auch Jobangebote, die z.T. gar nicht bei anderen Websites vorkommen.

den beruf als solches gibt es gar nicht !

fertighäuser werden meist von generalunternehmungen verkauft !

die ausführenden sind zu meist HOLZWERKER , zimmerer , + baunebengewerbe !

Versuch es mal mit Architekt. Kann sein, dass da was in der Richtung steht