Wie bezeichnet man diese Personen?

3 Antworten

Ich würde auch sagen, das es ganz normal ist.

Normale Menschen laufen in sauberer Kleidung rum und die muss gewaschen und gebügelt werden.

Es will auch keiner stinkend rumlaufen. Darum muss man sich pflegen. Das geht leichter in einem sauberen Bad.

Jeder normal will auch was leckeres Essen, was gut für den Körper ist und nicht krank macht. Da braucht man eine saubere Küche und sauberes Geschirr.

Kurzum: Es ist vollkommen normal, sich und seine Umgebung zu pflegen und gut für sich zu sorgen.

Menschen die das nicht können, leben im Betreuten Wohnen.

Logindata  05.10.2019, 15:19

Ganz so ist es nicht. Da kenn ich aber viele (Junggesellen- oder Studenten-)Wohnungen wo nur das Allernotwendigste getan wird.
Und die leben alle „selbständig".

PeterLi200  05.10.2019, 17:58
@Logindata

Klar leben die Studenten. Obdachlose leben auch. Nur frage ich mich: Ist das ein schönes Leben? Fühlen sich die Menschen so wohl oder leben sie nur so, weil es am Geld fehlt?

Logindata  05.10.2019, 22:13
@PeterLi200

Aufräumen hat doch nichts mit Geld zu tun (außer dass man sich keine Putzkraft leisten kann...)
Im Gegenteil: die Leute, die wenig besitzen, haben auch am Einfachsten alles in Ordnung, weil es keine überflüssigen Dinge gibt.

Menschen die das nicht können, leben im Betreuten Wohnen.

Nicht unbedingt.

Darauf bezog sich meine Aussage.
Und meistens stört das die Leute selbst nicht wirklich, das wirkt nur auf Ausßenstehende so bei beispielsweise Messies. Ist meine Erfahrung.

Lieben es sauber, aufgeräumt und ordentlich.
Oder: Lieben einen sauberen, aufgeräumten und ordentlichen Haushalt. Alles propper.

Logindata  05.10.2019, 13:04

Jemand mit einer Eins in Haushaltsführung.