Wie nennt man die Menschen.....?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschobenes Weltbild?!

Alles, was ein solcher Mensch denkt, wird für ihn zur Wahrheit!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Menschen einem das Leben zur Hölle machen können und sogar sehr gefährlich sein können.

PatchrinT
Beitragsersteller

Ja ;-( die Hölle ist es schon. Wir wohnen nah beieinander,auf Grundstück mit Eigentum(jeder). Bin mittlerweile schon soweit das ich eigentum verkaufen will....

Ramboline  17.06.2023, 09:33
@PatchrinT

Du kannst nur den Kontakt abbrechen und sie ignorieren.

Um so mehr du dich aufregst, um so schlimmer wird es!

Du kannst sie nicht ändern, denn solche Menschen denken so und für sie ist das alles wahr und richtig.

PatchrinT
Beitragsersteller
@Ramboline

ja ich denke das wäre das einzigst richtige. Danke dir.....

Ramboline  24.06.2023, 10:32

Vielen Dank für deine Bewertung ⭐️

klingt sehr nach narzisstischen Merkmalen. kommt wahrscheinlich von Entwicklungsstörungen aus der Kindheit.

PatchrinT
Beitragsersteller

an Narzismus hatte ich auch schon gedacht. Mir sind einige fotos in die Hände gefallen,Klassenfotos. Vielleicht war sie 7 Jahre alt. Allein dieser "biesterige" blick in diesem alter beasgt alles. Als Geschwister liegen wir gute 10 Jahre auseinander,daher ist die "Feststellung" in den letzten 20 Jahren erst gekommen. Wusste vorher schon einiges,habe einiges verdrängt. Die letzten 20 Jahre habe ich aber familientechnisch mehr mit ihr zu tun. Es ist teilweise erschreckend......

Ramboline  17.06.2023, 09:42

Eine Entwicklungsstörung ja! Aber wo siehst du narzisstische Merkmale?

Nico05811  17.06.2023, 15:28
@Ramboline

Das ewige kritisieren anderer und das Manipulative durch das Umdrehen der Dinge, sodass immer die anderen Schuld sind.

Ramboline  17.06.2023, 18:41
@Nico05811

Das sind wohl eher Psychopathen!

Ein Narzisst ist ein Egoist, ist arrogant und selbstsüchtig. Er verhält sich anderen gegenüber rücksichtslos.

Nico05811  17.06.2023, 22:38
@Ramboline

Ja und nein, aber im gegensatz zum psychopathen ist der narzisst immer noch empathisch und braucht bindungen, allerdings sehr verkorkste bei denen er alle zustimmung der welt bekommt usw. Es gibt auch nicht den einen Narzisst, sondern jeder hat andere narzisstische Tendenzen.