Hättet ihr es auch so gemacht?

4 Antworten

kommt etwas spät aber du hast alles richtig gemacht du hast deine schwester verteidigt und dem anderen Respekt für eine verstobene persohn eingeprügelt. Währe es wegen einer normalen Auseinandersetzung dazu gekommen dann währe es nicht ok aber wenn eine persohn so wenig Respekt hat dass sie über sowas witze macht dann geht es einfach nicht, ich hat schon als kind gelernt dass man sich Respekt verdienen muss wass der grund ist warum ich mich noch nie geprügelt habe weil es keiner gewagt hat solche sachen mit mir zu machen trotzdem bin ich immer der freundichste. Ich kann dir nur sagen dass du aus meiner sicht nichts falsch gemacht hast und solange du gewalt immer versuchst zu vermeiden aber bereit bist dafür dann kannst du stolz auf dich sein

für beide situationen gehörst du angezeigt und bestraft. deine agressionsprobleme solltest du mit deinem psychiater besprechen

Beitragsersteller

Ich wurde angezeigt und für beide Dinge bestraft. Auserdem war ich bei einem Psychiater und weiss das mein Verhalten nicht Okey war. Mich het es nur wunder genommen, ob andere es anders geregelt hätten.

Situation 1:

Hier fehlt für mich total der Zwischenschritt. Sprich, denjenigen, der unangemesse Witze macht, darauf ansprechen, dass dich das verletzt und er bitte damit aufhören soll. Du gehst von vornherein davon aus, dass er dich ärgern will und böswilligkeit dahinter steht. Es gibt Menschen (wie dir), die das soziale Taktgefühl fehlt und die daher aus guten Absichten, falsche Methoden wählen. Vielleicht hat er wirklich geglaubt, er könnte dich damit aufheitern, die gesamte Stimmung auflockern usw. Und wenn du nichts sagst und das tagelang schweigend ignorierst, dann ist das eine Art zustimmung. Dann "aus dem Nichts" auf ihn loszugehen, wenn das eigene Fass voll ist - das hätte vermieden werden können, wenn du früher angemessen reagiert hättest. Und wenn es mit einem Gespräch nicht getan wäre, dann wäre der übliche und normale Weg über eine Beschwerde beim Vorgesetzten gegangen.

Situation 2:

Belästigt oder Geflirtet? Jeder hat das Recht, seine "Chancen" abzufragen. Das wichtigste ist, dass sie damit aufhören, wenn sie abgewiesen werden .Verstehen leider viele Männer nicht. Ich sage mal so, an der Stelle finde ich es ein bisschen berechtigt, dass du für deine Schwester einspringst und den Kerl in seine Schranken weist. verbal wäre etwas besser. Aber ich könnte mir vorstellen - je nach Situation - dass ich vielleicht auch zugeschlagen hätte.

Davon abgesehen, dass du eine kurze Zündschnur hast und Probleme körperlich lösen willst, das Hauptproblem sehe ich darin, dass du nicht mehr aufhörst damit! Wenn man den körperlichen Weg geht, dann hat man die Message auch bereits rübergebracht, wenn man einmal zugeschlagen hat, wenn die Person auf dem Boden liegt usw. Aber du trittst jedes Mal noch nach und das ist unnötig und das zeigt, dass das Problem vorallem bei dir und weniger an der situation liegt.

In keinem Fall hast du dich korrekt oder akzeptabel verhalten. Du hast dich nicht im Griff, ein Funke genügt und du rastest total aus, prügelst besinnungslos auf einen anderen ein.

Du wirst die Konsequenz erfahren und ich rate dir dringend, bereits jetzt Schritte zu unternehmen wie einen Psychologen aufzusuchen, ein Training zu absolvieren, deinen Willen zu zeigen, dich zu verändern.

Was da für ungezügelte Wut in dir tobt und welche Ursache vorliegt, musst du herausfinden und an dir arbeiten. Tust du es nicht, wird der nächste Vorfall womöglich tödlich ausgehen.