Wie nennt man die Liebe zu einem Idol?

3 Antworten

Ich würde es erstmal als "Schwärmerei" bezeichnen, oder neudeutsch als "Crush"

Wenn es einseitig tiefer geht, würde ich es als Problem benennen

Hallöchen

Ich denke,die meisten Menschen bewundern (schwärmen)für die Promis

Egal,ob aus der Musikbranche,oder Filmstars.....und und...

Gerade in jungen Jahren fahren Mädels total auf Boygroups ab

Es kann auch zum Wahn werden,wenn die Liebe nicht erwidert wird

Da haben sich schon viele Teenager umgebracht

Ich hab dann mal im Internet nachgeschaut,und bin auf diese Antwort gestossen

Ist es Liebe oder nur Schwärmerei?

Eine Schwärmerei ist berauschend, du bist schon glücklich, wenn dir bewusst wird, dass du plötzlich zu völlig irrationalen, wunderbaren Gefühlen in der Lage bist. Bei einer Schwärmerei ist deine Liebesfähigkeit die Droge, die dich high macht, und zwar ohne dass du tatsächlich gerade liebst.

Also es ist am Ende wie eine Droge....

LG Angel

Das Wort Zuneigung finde ich passend