JYP idol?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war es für Album Sales JYPE 50% und für die Artists die restlichen 50% (die werden dann natürlich noch auf die members aufgeteilt), das wurde jetzt aber erneuert auf 30% Company und 70% Artist.

Für Oversea Promotions (wie z.b. Konzerte) ist es 50/50 und für Events gehen 60% an die Company und 40 an die Artists.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Seoyoung12
Beitragsersteller

Oha hab jetze auf Youtube gesendet das jyp und yg immer 50 Prozent geht halt an idols und die andern 50 Prozent an entertaiment. Bei Straship soll es so sein das 80 Prozent die idols bekomm und 20 Prozent an entertaiment.

FourtyFour44  30.05.2023, 17:51
@Seoyoung12

Also YG und JYP (+BigHit) haben die Zahlung für Physical Sales erneuert (jetzt 30/70). Bei Starship und damals auch Pledis (nicht sicher wie das unter Hybe geregelt ist) sind es 20/80 für Sales aber bei Events ist es z.b. auch “nur” 50/50.

Beide Bezahlung sind ja sehr angemessen im Gegensatz zu SM (sales 90% company, nur 10 für Artists) und Cube (80/20)

Ich glaub verraten tut keiner was von den Künstlern.. aber JYP und vor allem der CEO bekommt das meiste und je nach Vertrag der Künstler. Weil der Manager zum ersten halt der Lebensunterhalt der Künstler ist...aber ka wie viel ungefähr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V

Hallo,

Ich hab mal auf yt gehört das jyp 80% bekommt und die Idols dann halt 20% Lg