Wie nennt man die Leute die absolut nicht der Norm entsprechen?

6 Antworten

Das kann ganz schön beleidigend rüberkommen, was du da schreibst.

"Absolut nicht der Norm entsprechen" können Menschen aus sehr verschiedenen Gründen. Manche möchten das so, sie schwimmen mit Absicht gegen den Strom, sind non-konform. Manche sind es einfach auf Grund verschiedener Probleme. Borderliner, Autisten, AD(H)Sler, Schizophrene, Menschen mit Dissoziativer Persönlichkeitsstörung, ...
Sie alle werden sich nicht sehr freuen, wenn du sie "irre", "geisteskrank" oder "abnormal" nennst, aber sie entsprechen alle nicht der Norm.
Auch Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer ... entsprechen nicht der Norm.

Es kommt also darauf an, was du genau meinst, um dir sagen zu können, wie das heißt was du meinst.

RiainIdaho
Beitragsersteller

Moment. Ich selbst bin Borderlinerin. Ich persoenlich mag keine Menschen die der Norm entsprechen (wollen), weil ich Individualitaet sehr sehr wichtig finde. Es geht also wirklich um Sachen wie Blut trinken, Leben in seiner eigenen Welt und nur Spielchen spielen. Dafuer suche ich jedeglich ein Nomen fuer :)

Rechercheur  15.01.2012, 17:41
@RiainIdaho

Blut trinken ... Keine Ahnung. Aus welchem Grund trinken Menschen, die du damit meinst, Blut?
In seiner eigenen Welt leben, das sagen Nicht-Autisten gerne über Autisten. Ich als Autist finde den Satz in Bezug auf Autismus unsinnig.
Spielchen spielen, also manipulativ sein, das wird Borderlinern und Narzissten gerne nachgesagt.

Wie du siehst: Ich habe immer noch keine Ahnung, was genau du meinst. Und es gibt immer noch unterschiedliche Möglichkeiten, warum ein Mensch diese oder jene Eigenschaft haben kann oder nachgesagt bekommen kann.
Ich weiß nicht, ob es ein allumfassendes Wort gibt für das, was du meinst.

Individualisten!

ZEIT66  25.02.2023, 22:20

Auch wenn individuell ist ist man gut so wie man ist. Walter1967 Das was du da schreibst kann für den ein oder anderen auch beleidigend rüber kommen.

Verrückte oder Freaks?^^Vielleicht noch Nerds,aber das passt zu den obrigen Adjektiven auch nicht so wirklich.