Wie nennt man die Krankheit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können verschiedene sein, Depression, BPS (Borderline) oder oder oder. Es kann aber auch etwas tragisches passiert sein zum Beispiel Liebeskummer oder dass du jemanden für immer verloren hast💔

Ich glaube kaum dass du die einfach so hast. Geh am besten zum Psychologen/Therapeuten.

Vingo
Beitragsersteller

Okay danke aber liebes kümmer oder anderes habe ich nicht habe das jetzt bestimmt schon 7 Jahren und bin jetzt 13

Xeiro02612  14.07.2024, 00:21
@Vingo

Wie gesagt sprich mit jemandem (Eltern oder Seelsorge) und geh zum Psychologen/Therapeuten, damit du gegen die Gedanken ankämpfen kannst. Alles Gute dir💕

Vingo
Beitragsersteller
@Xeiro02612

Danke meine Mutter weiß davon aber sie meinte ich soll einfach nicht daran denken aber das geht halt nicht

Vingo
Beitragsersteller
@Vingo

Habe aber niemanden den ich es noch erzählen kann

Xeiro02612  14.07.2024, 00:24
@Vingo

Rede mit Freunden, Geschwistern, Lehrern denen du vertraust darüber. Aber BITTE lass das nicht einfach so stehen.

Vingo
Beitragsersteller
@Xeiro02612

Habe aber keine Geschwister und auch keine Lehrer den ich es anvertrauen würde und meine Freunde möchte ich damit nicht belasten

Xeiro02612  14.07.2024, 00:27
@Vingo

Anonyme Telefonseelsorge, Nummer gegen Kummer, Krisenchat.

Wenn es deine wahren Freunde sind werden sie es verstehen.

Vingo
Beitragsersteller
@Xeiro02612

Ja verstehe sie ja auch aber sie wissen halt auch nicht weiter

Xeiro02612  14.07.2024, 00:32
@Vingo

Dann weiss ich leider auch nicht weiter.
Aber ich rate dir wirklich Hilfe zu suchen.

Hier ein paar wunderschöne Blumen für dich:

🌹🌸🌺🌷🌻🌼🪻

Das kann eine Psychose, Depression, Trauma, Schizoprenie sein, die zu solchen suizidalen Tendenzen und Gedankenkreisen führt. Auch eine Sozialphobie kann dahinter stecken. Es gibt also die verschiedensten Gründe.

Lieber Vingo, ich kenne solch Krankheit nicht.
Aber ich war nicht krank, hatte aber in kurz Phase meines Lebens solch Gedanken - sehr lange her. Da rede ich auch nicht gerne drüber - ich war damals zu emotional, vielleicht pupertär kommen die Gedanken eher.
Später habe ich es geschafft damit umzugehen, jetzt habe ich mit der Person Kontakt ohne grossen Stress -nur kleinen :-)

Vingo
Beitragsersteller

Ne bei mir ist es nicht die Pupertät habe das nämlich schon 7 Jahre

marga60rita  14.07.2024, 00:55
@Vingo

Was könnte es denn bei dir sein? vor 7 Jahren, das müsstest Du am besten wissen. Denkt doch mal selbst nach - im Prinzip sucht jeder Mensch Geborgenheit/Liebe/Bestätigung u.ähnlich. Jemanden etwas antuen seit 7 Jahren - da ist doch etwas zerbrochen in dir Vingo! Das weisst Du - also bleib nicht auf dem pupertären Stand stehen und suche eine Lösung mit der Du gut leben kannst. Gehe dem Menschen aus dem Weg - 1. Schritt u . s. w. Alles Gute Dir - ich glaube an die Widerstandskraft nur für das Gute im Menschen ! Bleibe Bewusst !! Gute Nacht ;-)

Vingo
Beitragsersteller
@marga60rita

Bin sehr reif für mein Alter bin m13

marga60rita  14.07.2024, 01:19
@Vingo

Und, was hast Du mir damit gesagt? Nichts - ich finde es schade, dass Du nicht auf meine für dich geformten Säze eingegangen bist ;-) Ich bin jetzt arg müde - Gute Nacht - bin die Tage wieder dabei . Alles Gute.

Das können immer verschiedene Krankheiten sein, ich denke mal das Depressionen die häufigste ist (bin mir da aber nicht sicher), aber bitte bedanke, es ist keine alleinstehende Krankheit sondern immer ein neben Symptom.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Das kann bei ganz vielen Erkrankungen sein. Bei vielen psychischen Krankheiten, aber auch bei sonstigen Lebenskrisen oder schlimmen Diagnosen wie zum Beispiel Krebs. Der Zustand wird dann häufig als "suizidal" beschrieben.