Ist es eine psychische Krankheit, wenn man zb Wegen Mobbing , an spontane Wutanfälle leidet täglich und das fast nicht kontrollieren kann?

3 Antworten

Durch das ständige Mobbing ist es doch kein Wunder wenn man ausrastet.

MiaCathreen  31.08.2021, 08:12

Guten Morgen, also ich kann es nachvollziehen, dass der Hass auf die Menschen groß ist. Ich wurde selbst jahrelang aufs übelste gemobbt. Ich habe angefangen, an meiner Selbstliebe und meinem Selbstwert zu arbeiten, und diese Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Ich habe diese Leute als Minderwertigkeit angesehen und plötzlich musste ich über sie lachen. Das ist ein jahrelanger Prozess. Eine psychische Störung würde ich das nicht nennen, eher ein Trauma und ein daraufhin negativer Glaubenssatz. Leute, die andere Leute mobben haben selbst ein viel bescheideneres Leben als 'DU' und gönnen dir deinen Frieden nicht. Probier es mal mit Ironie auf Mobbingattacken, wirkt oft Wunder. PS aus keinem, der mich früher mobbte ist etwas geworden, alles Versager und faule Hartz4 Empfänger 😉🤫

Viel Erfolg, da kann man definitiv was machen, wenn man es nur möchte ☺️👏🏻 einen schönen Tag

eriboo
Beitragsersteller
@MiaCathreen

Ich bin durch Mobbing Harz 4 Empfänger toll

MiaCathreen  31.08.2021, 09:05
@eriboo

Deswegen habe ich faule Hartz4 Empfänger geschrieben. Das bist du nicht, und ich war es aus dem selben Grund auch. Umso besser, da hast du Zeit, dich auf dich zu konzentrieren. Lies zb Selbstfindungsbücher und werde ein Genie auf dieser Ebene 😉‼️

Das ist keine Erkrankung, das ist eine Reaktion.

Hi,

Nein würde Ich nicht sagen, aber wenn man ständig gemobbt wird, reicht es auch mal.

Tut mir leid, dass du gemobbt wirst.

Sprich am besten mit jemanden darüber, mit Vertrauensperson/Vertrauenslehrerin, Eltern.

Wichtig ist, dass man nicht weg guckt und das man sich wehrt. Sonst hört sich es nie auf.

Ich wünsche dir alles Gute und du packst dass!

Lg