Wie nennt man den Schulabschluss nach der 10. Klasse?

5 Antworten

Der Abschluss, den man nach der 10. Klasse erwirbt kann viele Namen haben, das hängt immer vom Ausbildungsweg und der Schulart ab, auf der du ihn erworben hast ;)Die wichtigsten beiden sind wohl die Mittlere Reife und die Oberschulreife.Wegen diesen vielen verschiedenen Namen und winzigen Unterschieden zwischen diesen Abschlüssen werden sie normalerweise zusammengefasst und einfach "Mittlerer Schulabschluss" genannt ;)

Also wen es in der 10. endet Realschulabschluss mittlere Reife wen es weiter geht Ü11

Falls du den Abschluss der Realschule meinst: Mittlere Reife

Realschulabschluss. Mittlere Reife.

mittlere reife oder einfach realschulabschluss