wie nennt man dass, wenn jmd. denkt, dass er etw. besseres sei als andere?

18 Antworten

er ist arrogant. er hällt sich für was besseres weil er neidisch auf anderer ist oder reicher ist als andere.

er fühlt sich überlegen. dabei is er genauso wie wir alle.

Tipp: wen du einer Person Arrogantheit austreiben willst solltest du anhänger des arroganten und deine Freunde einen tag mal nicht mit ihm sprechen lassen. hilft wirklich

naumov94
Beitragsersteller

naja ob es bei napoleon, meinem nachbarn, der gleich paar strassen weiter wohnt klappen wird...ist fraglich :D

Ssmith89  08.09.2009, 23:58

?????????????:D

es gibt immer jemanden der besser ist !der spruch ist alt aber war !:)

soust  09.09.2009, 10:08

Was war er denn, der Spruch? Etwa wahr?

Er denkt es nicht nur, sondern demonstriert sein vermeintliches Mehrwertgefühl gegenüber anderen auch durch sein "arrogantes" Verhalten! Unter nachstehendem Link ist der Begriff "Arroganz" sehr anschaulich erklärt!

http://www.lebenshilfe-abc.de/arroganz.html

Wenn es echt ist und nicht nur vorgegeben um sich in seinem geringen Selbstwertgefühl zu schützen, dann kann man auch Hochmut dazu sagen.

Überheblichkeit, griech: hybris