Wie nennt man das, wenn man Papier zusammenklopft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Papierfachleute nennen das "aufstoßen".

Aber das Verb hat bekanntlich auch einen andere, viele bekanntere Bedeutung; ich würde das daher nicht unbedingt verwenden.

Umschreib die Tätigkeit halt mit "auf Stoß bringen".

Ju202  27.11.2019, 20:55

Der Begriff "aufstoßen" ist mir in der nachgefragten Bedeutung auch bekannt.

Ordnen würde ich sagen oder Richten, egal worauf man klopft mit dem Papier.

Einen Packen Papier "auf Stoß setzen"! Würde ich sagen!

Stauchen

StrukiTru  27.11.2019, 20:53

Ja klar xD .. Man nennt es Sortieren oder wer weiß, was "Fachleute für das Arbeiten mit Papier" da noch so sagen ... Beim Stauchen macht man sich doch die Blätter kaputt, wobei die Definition auch eine andere ist (verbiegen, formen, zusammendrücken). ._.

docgrizzly  27.11.2019, 21:01
@StrukiTru

Pack die Goldwaage weg...N*gga Please!

Wie wäre es mit Aufstauchen?

StrukiTru  27.11.2019, 21:03
@docgrizzly

Dass deine Antwort der Wahrheit entfernt liegt war dir also selber bewusst? Nein, nicht gut.