Wie nennt man das, wenn man die Hand nicht richtig still halten kann und was kann mann dagegen tun?

3 Antworten

Hallo, ich arbeite jetzt schon seit über 2 Jahren mit Photoshop und hab auch schon die ein oder anderen Geldaufträge gemacht. Da ich mir noch keinen Job ausgesucht habe, hat meine

vor 2 tagen hast du gefragt was man als mediendesigner verdient.. keine hobbies;)?

überforderung, falsch körperhaltung beim zeichnen, verkrampftes arbeiten / zeichnen...

versuche doch mal, eine andere körper / sitzhaltung beim zeichnen einzunehmen... das kann sich schon positiv auf die haltung deiner hand auswirken, mache zwischendurch lockerungs / entspannungsübungen, lg

Das war bei mir auch schon mal ich wollte am PC etwas für die Hausaufgabe schreiben und dan hat meine Hand auch angefangt zu zucken aba sonst war nixx ich hab dan einfach zuhause nach meiner freundin nach gemacht :) habs abgeschrieben lg