Wie nennt man das, wenn man das Gefühl hat, im Schlaf von "etwas", beobachtet zu werden?

6 Antworten

Paranoid das ist die angst das diech jemand verfolgt/beobachtet

Ich bin erst 14, aber mir würde "verfolgungswahn" dazu einfallen. Sprich doch einfach mal deinen Arzt darauf an, es ist ja auch recht wichtig dies zu ändern, das kann ja auf Dauer nicht so weiter gehen das du nicht richtig schlafen kannst. Lg

Thunderman37  17.01.2015, 15:37

Kevinmc, ich halte es für wichtig das deine Familie das erfährt, sie können dich unterstützen und werden das verstehen. Aber sprich wirklich mit deinem Arzt, er unterliegt wie getthem gesagt hat einer Schweigepflicht und wird niemandem davon erzählen. Lg

Kevinmc
Beitragsersteller

Ich leide sowieso an Depressionen. Aber es war halt gestern Nacht wieder und ich wollte halt wissen wie man sowas nennen kann. Ich mag ungern du einem Arzt, da meine Familie dann erfährt, wie es mir wirklich im inneren geht.

Getthem  16.01.2015, 22:33
@Kevinmc

Ärzte haben Schweigepflicht! Wenn du nicht willst, dass jemand etwas erfährt, erfährt das dieser Jemand auch nicht!

Villeicht hast du auch einfach nur zuviele Horrorfile o.ä. gesehen? Oder villeicht irgendwas komisches erlebt?

Kevinmc
Beitragsersteller

Ich leide sowieso an Depressionen. Aber es war halt gestern Nacht wieder und ich wollte halt wissen wie man sowas nennen kann. Ich mag ungern du einem Arzt, da meine Familie dann erfährt, wie es mir wirklich im inneren geht.

Ich hab das auch ab und zu. Aber ich denk mal das liegt daran das man entweder noch total verschlafen ist oder das die augen sich nicht schnell genug an die Dunkelheit gewöhnt haben und es deshalb für einen aussieht als wäre es eine Person. Ich glaub nicht dass das etwas mit Paranoia zu tun hat, eher mit zu viel Fantasie :) und zu viel Fantasie ist ja eigentlich nicht schlecht ;)

War bei mir auch ne Zeit so geht langsam weg dauert aber ein Jahr oder so geh ma zu Arzt ;)

Menschen verfügen über die Fähigkeit, Blicke, also Beobachtungen wahrzunehmen, vor allem im Schlaf. Also könnte es vllt sein, dass du ein Haustier besitzt?