Kann man den Mond von Kreta aus sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zufall - vielleicht war Neumond und zusätzlich eine Mondphase, in der der Mond tagsüber zu sehen ist, bei starker Sonneneinstrahlung ist der dann gar nicht zu sehen.

HugoHustensaft hat die Erklärung bereits beschrieben, du kannst den Mond wenn du den in der Nacht nicht siehst, am Tag zum Beispiel morgens sehen. Zurzeit können wir den Mond ebenfalls morgens sehen, denn der geht um 01:02 auf und um 15:16 unter.

Du kannst den Mond von Kreta aus sehen, vielleicht war Neumond und im Laufe der Woche hast du die schmale Mondsichel nicht wahrgenommen.

Der Mond ist im Prinzip von überall auf der Erde beobachtbar.

Nur eben nicht überall und nicht zu jeder Zeit gleich gut.

Klar sieht man da den Mond… habe ihn jeden Tag/Nacht gesehen