Wie nennt man das, wenn jemand niemals lacht?
Gibts dafĂŒr einen Fachbegriff oder ein Synonym, welche alles verbindet? Kommentare mit "google mal" werden gebannt.
5 Antworten
Dies wird sauertöpfisch oder auch humorlos genannt...^^
Ich denke nicht, dass es wirklich einen Begriff dafĂŒr gibt.
Umgangssprachlich sagt man von so einer Person oft "Der/Die geht zum Lachen in den Keller."
Bei einem Ă€lteren humorlosen Menschen wĂŒrde man vielleicht von einem "alten Griesgram" sprechen.
Danke fĂŒr die Antwort. Aber verzichte bitte das nĂ€chste mal auf das unnötige "Der/Die". Darunter wird keine Frau leiden, wenn man einfach "Der" schreibt. Sowas irritiert nur den Leser und bringt den Lesefluss ins stocken.
Timm Thaler
GruĂ
Henzy
Achso, sorry bin nicht aus dem Zeitalter
Ist oder besser war eine Kinder- / Jugendserie mit Tommy Ohrner. Der Junge hat sein lachen verkauft aber dafĂŒr gewann er dann jede Wette.
Ist oder besser war eine Kinder- / Jugendserie mit Tommy Ohrner. Der Junge hat sein lachen verkauft aber dafĂŒr gewann er dann jede Wette.
Zu dem Tausch wĂŒrde ich auch nicht nein sagen.
Die Story endet aber damit, dass Timm sein Lachen zurĂŒck haben möchte und er bekommt es schlieĂlich auch zurĂŒck.
Oder die Person leidet an einem trauma und kann nicht mehr lachen =Emo
Hatten die ne Therapie gemacht oder waren die bei nem Psychologen?
Du meinst PTBS? Das wÀre glaub ich auch möglich.
Aber eigentlich suche ich nicht nach Ursachen.
Mir wĂ€re ein Fachbegriff oder ein Synonym dafĂŒr neu, aber um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal hier suchen http://www.bing.com/?cc=de.
Vielleicht findest du ja etwas ;)
Och bing hab ich ganz vergessen... nÀchstes mal schreib ichs mit in die Frage xDD
Humorlos gefÀllt mir ^^