Wie nennt man das wenn 2 Personen am selben Tag Geburtstag haben aber nicht gleich alt sind?

5 Antworten

Das nennt man " 2 Personen, die am selben Tag Geburtstag haben, aber nicht gleich alt sind."

Ich geh dabei mal stark davon aus, dass die beiden Personen unterschiedliche Geburtsjahre haben.

Unvermeidbarer Zufall - wäre anders ja nur möglich, wenn es nicht mehr als 365 Menschen auf der Welt gäbe.

Vielleicht Geburtstagsvetter, so wie man auch Namensvetter beim gleichen Namen sagt

Dann haben sie eben am selben Tag Geburtstag...

Dafür gibt's keine Bezeichnung denk ich.