Wie nennt man das Stilmittel bei dem sich ein Satz in einem Text immer wieder wiederholt?

3 Antworten

Wenn es wirklich GANZE SÄTZE sind, die wiederholt werden, dann würde "Anapher" NICHT passen. Wiederholung oder REPETITIO reicht in Deinem Fall völlig. Bist Du aber sicher, dass wirklich GANZE Sätze wiederholt werden, oder sind es eben nur TEILE von Sätzen?

Wie lautet denn das Beispiel?

xFree03
Beitragsersteller

Ja es sind ganze Sätze. Der Satz lautet:" Mir ist nicht nach Welt."

Bswss  30.03.2016, 21:48
@xFree03

Dann ist es einfach "Wiederholung" = Lat. "REPETITIO".