Wie nennt man das das in Esoterik das man aus dem körper geht und auch in andere Körper gehen kann?

4 Antworten

Astrales und mentales Wandern. Die "Übernahme" anderer (Menschen-)Körper wird meines Wissens allerdings nirgends gelehrt.

Das nennt sich Reinkarnation, geschieht aber erst nach dem Tod des derzeitigen Körpers und hat mit Esoterik eher weniger zu tun. In einen anderen Körper zu fahren, ist bei einer Astralreise oder außerkörperlichen Erfahrung gar nicht möglich, weshalb die anderen Antwortgebenden hier nur teilweise richtig liegen.

Astralwandern. Mentalwandern gibt es aber ( wenn auch nicht real ) auch.

Dieser Vorgang wird oft als "Astralreise" oder "Außerkörperliche Erfahrung" bezeichnet. In der Esoterik glaubt man, dass man durch die Trennung von Körper und Seele die Fähigkeit erlangen kann, andere Orte oder Realitäten zu erkunden, ohne den eigenen Körper zu verlassen.

Woher ich das weiß:Recherche

magicesotime
Beitragsersteller

weißt du wie man es lernt ?