Wie nennt ihr Prüfungen in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Arbeit 43%
Klassenarbeit 26%
Klausur 17%
Schulaufgabe 13%
Prüfung 0%
LK 0%
Leistungs-Kontrolle 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Arbeit

Bei uns heißen die schriftlichen Prüfungen Schularbeit.(Also in Deutsch, Mathe, Englisch, Latein, Französisch und später auch in Physik, Biologie und je nach dem (manchmal, je nach Jahrgang auch in Darstellende Geometrie) In Nebenfächern heißen sie Test, und wenn man da gefehlt hat, muss man eine mündliche Prüfung machen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg BananaGold2201

Hilfe400301
Beitragsersteller

OK, danke 😎

Klassenarbeit

Hey,

ich nenne sie Klassenarbeit und meine Freunde sagen ganz einfach Arbeit.

Die Schule hat sie aber Klassenarbeit benannt, von daher sollte man sie eigentlich Klassenarbeit nennen.

Lg :)

Hilfe400301
Beitragsersteller

Ja....danke!

SMÜ Schriftliche Mitarbeits Überprüfung

Hilfe400301
Beitragsersteller

Ah, interessant!

Arbeit

Eigentlich nennen wir sie Schularbeiten :)

Hilfe400301
Beitragsersteller

Interessant:-D

Klassenarbeit

Klassenarbeit und später Kursarbeit.

Hilfe400301
Beitragsersteller

👍