Wie Nein sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du aufhören Menschen gefallen zu wollen.

Als Frau lebst du damit sehr gefählich, wie schon der erste Komentar hier auf deine Frage zeigt.

Überwinde dich zum Nein, mache dir bewusst, dass es dabei um dich um dein Leben geht.

Ansonsten wirst du zu einem Spielball der Menschen und vor allem solchen Männern die in Frauen nur Objekte sehen.

Oh, vielen Dank für das Angebot, aber ich laufe noch ein Stück, da kann ich noch telefonieren.

Oder

Vielleicht später, aber ich setz mich darüber. Brauch mal grad n kurzen Moment für mich alleine.

Wichtig bei ner Ablehnung ist Freundlichkeit und ruhig mal lächeln. Jeder versteht es, wenn man etwas anderes vorhat.

Sag "Nein, danke." Eventuell noch zusätzlich "Vielleicht ein anderes Mal."