Gibt es eine Stelle in einem Buch, die dich immer wieder emotional berührt, obwohl du sie schon kennst? (z.B. zum Weinen oder zum Lachen bringt)?

4 Antworten

Ich markiere hin und wieder Seiten mit Klebezetteln, um noch mal reinzulesen.

„Zu wissen, dass etwas falsch ist, ohne dass das etwas hilft, ist eine Erfahrung, die man im Leben häufig macht, und ich bezweifle, dass ich je wissen werde, warum.“
-Lemony Snicket-

Hier in 30 wahren Lebens-Geschichten:

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Ein Buch mit sehr viel Herz.

Viele. Unter anderem "Wo ist meine Schwester" -Nico di Angelo aus Percy Jackson.

Er war damals ein kleiner Junge dessen Welt heil und ganz war, er war fröhlich und hat sich gefreut seine Schwester wiederzusehen. Nach den Tod von seiner Schwester war er ein komplett anderer Mensch.

"Nenn mir einen Helden der Glücklich war" aus Song des Archilles.

ich glaube bailey hieß das buch da ging es um einen hund sag ich mal

hab noch nich viele bücher gelesen aber das ende bei dem buch war tritzdem bisher das einzige buch wo ich geweint habe also fand ich schon cool weil ich das buch dadurch irgendwie noch besser fand wenn das sinn macht 😅